Willkommen bei den Guttemplern in Wedel

banner

GemeinschaftWir treffen uns jeden Montagabend um 19.00 Uhr im AWO-Treff. Im Mittelpunkt steht die Koordination der Helferarbeit sowie jeweils ein Vortrag über Sucht, aber häufig auch über andere Themen, die die Teilnehmer interessieren. Es kann über eine bemerkenswerte Urlaubsreise sein oder ein Hobby oder ein Thema, mit dem man sich besonders beschäftigt hat.
So ergibt sich eine Vielfalt unterschiedlichster Angebote. Mancher hält einen Vortrag, was er sich vorher nie zugetraut hätte. Betrachtet man diese Angebote in ihrer Gesamtheit, sieht man eine Art Volkshochschule suchtmittelfreien Lebens vor sich.
Wir, wie der Guttempler-Orden überhaupt, hat eine demokratische Organisationsstruktur.
Wir besitzen einen gewählten Vorstand und folgen oft einem festgelegten Sitzungsablauf. Unsere Gruppe (wir Guttempler nennen sie Gemeinschaft) besteht seit dem 31.10.1983.
Wir wählten uns das Wahrzeichen Wedels als Namen.
Wir sind immer offen für den ersten Schritt in ein gesundes suchtmittelfreies und selbst bestimmtes Leben.